Allgemeine Geschäftsbedingungen des
Salzburger Schmerzinstituts
(stand: Dezember 2016)

  1. Kursanmeldung
    Die Anmeldung für Kursblöcke kann telefonisch, schriftlich, per E-Mail, online oder persönlich erfolgen. Um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können, benötigen wir die vollständige Angabe der benötigten Daten, insbesondere der/des gebuchten Blöcke/Blockes.
    Die übermittelte Rechnung gilt als Anmeldebestätigung.
    Aus organisatorischen Gründen haben alle Blöcke sieben Tage vor Beginn des Blockes Anmeldeschluss. Anmeldungen nach Anmeldeschluss sind grundsätzlich möglich und bedürfen einer persönlichen Kontaktaufnahme mit der Kursleitung (Guenther.Bernatzky@sbg.ac.at).

  2. Preise und Steuern
    Es gelten die aktuell veröffentlichten Kurspreise.
    Die Preise sind in Euro angegeben. Das „Salzburger Schmerzinstitut“ ist ein gemeinnütziger Verein, deshalb ist im Kursbetrag keine MwSt. enthalten.
    Eine Ermäßigung von 20% der Kursgebühr wird für Turnusärztinnen und Ärzte sowie für Ärztinnen und Ärzte in Karenz gewährt.
    In den Kursgebühren sind keine Übernachtungskosten enthalten. Es werden täglich Kaffee- und Mittagpausen vorbereitet. Dort wird eine entsprechende Stärkung angeboten.
    Für empfohlene Übernachtungsmöglichkeiten übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

  3. Zahlungsbedingungen
    Die Teilnahmegebühr ist spätestens 14 Tage vor Blockbeginn fällig. Bei verspäteter Anmeldung unverzüglich nach der Buchung.
    Bei verspäteter Zahlung wird eine Mahngebühr von 5,00 Euro verrechnet.

  4. Rücktritts- und Stornobedingungen
    Es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht. Eine Stornierung muss schriftlich vorgenommen werden. Es besteht somit die Möglichkeit, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Tag der Anmeldebestätigung (Zustellung der Rechnung), den Vertrag ohne Angabe von Gründen, zu widerrufen.
    Bei einer Kündigung der Anmeldung bis sieben Tage vor Beginn des Blockes fällt keine Stornogebühr an. Bei Rücktritt nach dem siebenten Tag, 50%, ab Blockbeginn sind 100% des Kursbeitrages fällig.

  5. Durchführung
    Mit der Anmeldung und der Bezahlung besteht kein Anspruch auf Durchführung des Blockes.
    Insbesondere bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl - oder anderer - plausibler Gründe - behält sich das Salzburger Schmerzinstitut eine Absage der Veranstaltung vor.
    Bereits einbezahlte Gebühren werden zur Gänze refundiert oder für den Besuch im folgenden Jahr gut geschrieben.

  6. Unterlagen
    Das Salzburger Schmerzinstitut verpflichtet sich kompetente Schulungsunterlagen als Drucke (Kopien) oder/und Download zur Verfügung zu stellen.

  7. Datenschutz
    Das Salzburger Schmerzinstitut ist berechtigt, personenbezogene Daten, die im Rahmen des Vertragsverhältnisses entstehen, zu speichern, elektronisch zu verarbeiten, und im Rahmen der Vertragserfüllung zu verwenden.

  8. Haftung
    Für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen inkl. bereitgestellten Unterlagen wird seitens des Salzburger Schmerzinstitutes keine Haftung übernommen.

  9. Gerichtsstand: Salzburg


    Fenster schließen